nächster Termin: 28.01.2023, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Rollstuhl Skate Treff Hannover Gleis D

Von Oktober bis März treffen wir uns immer am vierten Samstag des Monats in der Gleis D Skatehalle in Hannover.

Alle Termine

  • 28.01.2023, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
  • 25.02.2023, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
  • 25.03.2023, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gleis D - Verein zur Förderung von Jugendkultur und Sport e.V., Hüttenstraße 22B, 30165 Hannover

Der Rollstuhl Skate Treff findet in Hannover ein mal im Monat statt. Von Oktober bis März treffen wir uns für die nasse Zeit des Jahres in der Skatehalle Gleis D – immer am vierten Samstag des Monats zwischen 11 bis 14 Uhr. 

Unser Rollstuhl Skate Treff ist ein offenes und niedrigschwelliges Treffen für alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rollstuhl.

Hier geht es nicht um die ganz großen Tricks, sondern um Teilhabe und zusammen kommen, um gemeinsam neue Dinge auszuprobieren. Das kann auch erstmal gern die kleine Rampe sein.

Wir bewegen uns im Skatepark und lernen dabei spielerisch das Rollstuhlfahren und vielleicht auch ein paar coole Tricks. 

Für wen?

Willkommen sind alle Altersklassen, egal welche Fähigkeiten oder Behinderungen. Auch zuschauen und rein schnuppern ist erlaubt, also kommt gerne vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Wo?

Die Skatehalle Gleis D ist etwas versteckt auf einem alten Bahngelände. Der Weg dorthin ist leider mit groben Kopfsteinpflaster gespickt. Wer mit Auto kommt, kann aber direkt an der Halle parken. Da der eigentliche Eingang nicht barrierefrei ist, muss der Seiteneingang aufgeschlossen werden, dieser befindet sich zwischen den beiden Hallen direkt neben dem Haupteingang und sollte für unser Angebot bereits für euch geöffnet sein. Die Toiletten sind ebenerdig erreichbar und relativ groß. Es gibt allerdings leider keine Griffe in den Toiletten.

Gleis D Skatehalle, Hüttenstraße 22B, 30165 Hannover