Aktuelles

  • Session in Aurich
    |

    Session in Aurich

    Auch im Ostfriesischen Aurich war am Samstag unsere Rollstuhl Skate Session. Vielen Dank an Alle die da waren und vielen Dank an die Skatehalle Aurich. Das nächste Mal sind wir am 10. August in Aurich. Macht gern Werbung, denn die Skatehalle Aurich ist groß. Vielen Dank an unsere Förderer Beisheim Stiftung, Katarina Witt Stiftung und…

    mehr

  • Draußen in Bremen
    |

    Draußen in Bremen

    Am Samstag hatten wir eine tolle Session in Bremen Überseestadt. Da gab es High Fives für unseren Coach Björn-Patrick Meyer. Vielen Dank an den Sportgarten Bremen, danke an Alle die waren und natürlich an die Förderer Beisheim Stiftung, Katarina Witt Stiftung und die Niedersächsische Lotto Sport Stiftung.

    mehr

  • Active City Day
    |

    Active City Day

    Beim jährlichen Active City Day waren wir dieses mal auf der Sportmeile vor dem Hamburger Rathaus, wo man neben Skaten auch viele andere Bewegungsangebote ausprobieren konnte. Zum Beispiel bei unseren Nachbarn von den BG Baskets. Vielen Dank an Alle die vorbei gekommen sind und ganz besonderen Dank an die Crew, die mit geholfen hat.

    mehr

  • Sportfest Gifhorn

    Sportfest Gifhorn

    Am 1. Juni waren wir in Gifhorn beim inklusiven Sportfest von der Sportregion OstNiedersachsen und dem Landessportbund Niedersachsen . Wir hatten jede Menge Spaß im tollen neuen Skatepark von Gifhorn und kommen gern wieder.

    mehr

  • Schulbesuch in Winterhude
    |

    Schulbesuch in Winterhude

    Am 30. Mai waren wir zu Besuch an der Winterhuder Reformschule und ihrem Fest der Vielfalt. Dort konnten Schüler*innen mit und ohne Behinderung gemeinsam Spiele auf dem Schulhof im Rollstuhl probieren und so auch erleben wie man bekannte Spiele so adaptieren kann, dass Rollstuhlfahrende mitspielen können. Vielen Dank für die Einladung, wir kommen sehr gerne…

    mehr

  • Baumklettern
    |

    Baumklettern

    Als Rollstuhlfahrende Person bleibt man meistens auf dem Boden, wortwörtlich. Springen ist nicht so einfach, natürlich versuchen wir das beim Skaten mit Rampen möglich zu machen, aber höher hinaus geht es dann oft nur mit einem Aufzug. Doch seit einiger Zeit skatet Cecile mit uns, welche als Rollstuhlfahrerin eine aktive Protestkletterin ist. So kam es,…

    mehr

  • Besuch in Wolfsburg
    |

    Besuch in Wolfsburg

    Am Samstag, den 18. Mai, waren wir wieder zu unserem jährlichen Besuch in Wolfsburg. Es durfte wieder der Skatepark am VFL Stadion im Allerpark ausprobiert werden. Gekommen sind vor allem bekannte Gesichter dieses Jahr und so konnten Viele von den Teilnehmenden schon ganz gut selbst was vorführen.

    mehr

  • App von Teilnehmer
    |

    App von Teilnehmer

    Liebe SIT’N’SKATE Community, wir, Mila und Max und nehmen mit unserer App Handic.app an dem Wettbewerb DigitalSTARTer teil. Nun seid ihr gefragt: Wir brauchen eure Stimme beim Crowdvoting, um eine Runde weiterzukommen und uns bei der IdeenExpo in Hannover präsentieren zu können!

    mehr

  • Stadiontour mit Fanladen St. Pauli
    |

    Stadiontour mit Fanladen St. Pauli

    Der Fanladen vom FC St. Pauli am Millerntor-Stadion hat uns eingeladen mit ihrer U18 Gruppe eine Stadiontour mit Rollstühlen zu machen. Dabei waren Jugendliche mit und ohne Behinderung und alle zusammen konnten mit dem Rollstuhl das Stadion, insbesondere die Rollstuhlbereiche erkunden.

    mehr

  • Auftakt in Oldenburg
    |

    Auftakt in Oldenburg

    Endlich konnten wir auch in Oldenburg starten und ein erstes Rollstuhl Skate Treffen organisieren. Eingezogen sind wir dort in der Backyard Skatehalle, wo wir auch in diesem Jahr noch zwei weitere Termine haben. Natürlich wollen wir auch hier versuchen das Angebot dauerhaft zu etablieren und fortzusetzen.

    mehr

  • Zirkusaktion
    |

    Zirkusaktion

    Im Rahmen eines Zirkus Projekts der LVR Christy Brown Schule Duisburg haben Mone und Flo sich mit Zirkuspädagog*innen, Lehrenden und den Kids zusammen einen Balanceakt für Rollstuhlfahrer*innen ausgedacht. So konnten alle Kids des Hochseilaktes zusammen in der Manege auftreten.

    mehr

  • Special Skate startet
    |

    Special Skate startet

    Am letzten Sonntag startete Special Skate in die neue Saison, u.a. mit dem blinden Skateboarder Johannes Bruckmeier und unserem WCMX Coach Björn-Patrick Meyer. Vielen Dank an den Skateboard e.V. Hamburg, der erneut diesen Skateboard Kurs für Menschen mit Behinderung organisiert. Der nächste Kurs ist am Sonntag 9. Juni.

    mehr

  • Sommer in Überseestadt

    Sommer in Überseestadt

    Das Wetter war herrlich am ersten Draußen Termin in Bremen. Zum ersten mal haben wir in Bremen zu einem Rollstuhl Skate Treff unter freien Himmel eingeladen und erkundeten dafür den Skatepark in Bremen Überseestadt. Zwar folgten unserem Aufruf diesmal noch nicht allzu viele, aber unser Coach Björn hatte mit Jonte eine gute Session.

    mehr

  • PARKS inklusiv
    |

    PARKS inklusiv

    Der Alster Elbe Bille PARKS in Hamburg möchte inklusiver werden. Was es dazu braucht, wisst Ihr besser als wir! Darum möchten wir mit Euch ins Gespräch kommen — am 16.06. von 15-17 Uhr bei Kaffee, Schorle und Kuchen.

    mehr

  • Rollschuhbahn barrierefei
    |

    Rollschuhbahn barrierefei

    Am Sonntag startet wieder die sommerliche Skateboard Kurs Reihe für Menschen mit Behinderung Special Skate auf der Hamburger Rollschuhbahn im Planten un Blomen Park. Da die Fläche im Winter eine Eisbahn ist, ist sie etwas tiefer gelegt und hat somit an den Rändern leider zuweilen Bordsteinhohe Kanten gehabt. In diesem Jahr gibt es nun Rampen…

    mehr