Aktuelles

  • Nachruf auf Frans Ferdinand Heinrich
    |

    Nachruf auf Frans Ferdinand Heinrich

    Frans Ferdinand rollte immer voller Begeisterung in die Skatehalle Dortmund, immer bereit, einen gestandenen Trick mit einem bewundernden High Five zu feiern.  High Fives waren sein Ding – so auch seine Art, Positivität zu verbreiten und jeden und jede zu motivieren. Frans war stets hilfsbereit, unterstützte wo er konnte und schätzte die Fortschritte eines jeden…

    mehr

  • Schulweghilfe hilft
    |

    Schulweghilfe hilft

    Unser Schulprojekt in Hamburg-Altona ist ein spezielles Unterrichtsangebot im Rahmen der Inklusion. Daher kann der Transport zur Louise-Schroeder-Schule und zur eigenen Schule nun bei der Schulweghilfe beantragt werden. Wenn ihr also Kinder im Rollstuhl habt, die in Hamburg zur Schule gehen, sprecht uns gern an. Falls ihr nochmal wissen wollt, wie unser Angebot aussieht, schaut…

    mehr

  • Neue Klamotten
    |

    Neue Klamotten

    Endlich ist es soweit: die Vorbestellung für die neuen Pullis startet! Rechtzeitig zu den steigenden Temperaturen kommen unsere Pullover. Also wenn ihr die Jacken zu Hause lasst, könnt ihr mit tollen SIT’N’SKATE Motiven das Haus verlassen. In dem Formular hinter dem Button könnt ihr schon mal vorbestellen, damit wir auch ausreichend Exemplare in den richtigen…

    mehr

  • Neues Video von David
    , |

    Neues Video von David

    David hat ein neues Skatevideo online gestellt. Er wollte schon länger ein reines Street Skate Video machen, dass er nun auf unserem Youtube Kanal veröffentlichen konnte. Viel Spaß beim Anschauen und teilt es natürlich gern in euren Netzwerken. 

    mehr

  • Aurich zum Ersten
    , |

    Aurich zum Ersten

    Am 10. Februar waren wir seit langer Zeit mal wieder in Aurich zu Gast. Das gefiel uns so gut, dass wir dieses mal auch öfter wiederkommen. Die Termine findet ihr hier auf unserer Webseite. 

    mehr

  • Rollitag in Braunschweig

    Rollitag in Braunschweig

    Am 21. Januar wurden wir vom KöKi e.V. Braunschweig zu deren Rollitag eingeladen. Es wurden gemeinsam Hindernisse angefahren, Tricks geübt, Rennen gefahren und vieles mehr. Selbstverständlich konnten auch noch viele tolle Tricks von David bestaunt werden. Mehr dazu: https://www.köki.de/aktuelles

    mehr

  • Grüße aus Tansania
    , |

    Grüße aus Tansania

    Wir haben wieder Post aus Haydom in Tansania bekommen. Anfang 2020 waren wir dort und obwohl wir damals keine Skaterampen hatten, konnte dennoch die Idee vom Rollstuhl Skaten gedeihen. Mit Hilfe von Haydom Friends und dem Small Steps Skatepark Arusha konnte dort erneut mit selbstgebautem Rampen ein Adaptive Skate und WCMX Workshop angeboten werden. Wer mehr über…

    mehr

  • Hallo 2024

    Hallo 2024

    Rollstuhl Skate Treff Nr. 1 im Jahr 2024 fand bereits letzten Samstag in Hamburg im Ackerpoolco statt. Im letzten Jahr gab es circa 120 davon, die regelmäßig in Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund stattfanden. Mindestens so viel nehmen wir uns auch für dieses Jahr vor! Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

    mehr

  • David erneut Dritter
    |

    David erneut Dritter

    Bei den Weltmeisterschaften in La Quinta in Kalifornien gab es eine große Überraschung. Denn Aaron Fotheringham schaffte es dieses mal nicht auf das Podium und gab seine Krone an den Youngster aus Großbritannien ab. Neuer Weltmeister ist Tomas Woods, der erneut Tony Thogmartin und David Lebuser auf die Plätze Zwei und Drei verwies. David macht…

    mehr

  • Rollstuhl Skate Tag Göttingen

    Rollstuhl Skate Tag Göttingen

    Im November letzten Jahres haben wir Göttingen besucht und dort gemeinsam mit der OKJA des Landkreis Göttingen und dem SC Hainberg einen Tag rund um Rollstuhl Skaten und Rollstuhl Mobilität in der Funsporthalle organisiert. Das Angebot war das Erste seiner Art dort und wurde gut angenommen. Wir werden mit Sicherheit nicht zum letzten mal in…

    mehr

  • WCMX World Championships
    |

    WCMX World Championships

    Die WCMX World Championships 2023 stehen an. Wie schon im letzten Jahr finden die Weltmeisterschaften in Kalifornien in den USA statt. Am 9. Dezember in unseren Zeitzonen spät Abends werden die Läufe wohl stattfinden. Leider wissen wir aktuell noch nicht ob es eine Live Stream Möglichkeit geben wird. Bitte checkt unser Instagram am 9. Dezember,…

    mehr

  • IAKS Artikel zu inklusiver Skatepark Planung

    IAKS Artikel zu inklusiver Skatepark Planung

    In der aktuellen Ausgabe des IAKS Magazins SB findet ihr einen Artikel über WCMX gerechte Skateparkplanung von Dr. Veith Kilberth mit dem wir zusammen an einem Fallbeispiel gearbeitet haben und so erste Punkte und Empfehlungen für die Bewertung der Teilhabe Chancen eines Skateparks und Empfehlungen für die Planung erarbeiten konnten. Ihr findet die Onlineausgabe unter…

    mehr

  • David siegt in Los Angeles
    |

    David siegt in Los Angeles

    David konnte bei den Poseiden Adaptive Skate Championships in Los Angeles den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Hinter David platzierten sich Tomas Woods aus Großbritannien und Tony Thogmartin aus den USA. Hoffentlich gewinnt David damit viel Rückenwind für die Weltmeisterschaft in wenigen Wochen, wo er neben Tomas und Tony auch auf Titelverteidiger und Top…

    mehr

  • Nachwuchs bei den Open
    , |

    Nachwuchs bei den Open

    Direkt am Tag nach den Wheelchair Skills gab es noch den WCMX Germany Open, zum zweiten Mal zu Gast in der Skatehalle Berlin. Wir haben uns besonders gefreut über die zahlreiche Teilnahme von Kids, die regelmäßig bei unseren Angeboten üben. Natürlich konnten hier wieder alle zeigen was für coole Tricks sie drauf haben, eine Bewertung…

    mehr

  • David verteidigt Titel
    |

    David verteidigt Titel

    Bei den WCMX Germany Open konnte David wieder seinen Titel als Deutscher WCMX Meister verteidigen. Direkt dahinter springt der erstmals in der Herrenklasse startende Amos Donath, der im letzten Jahr noch bei den Kids gewonnen hatte. Dritter wurde Newcomer Matthias Wagner. Bei den Damen gewinnt die Schweizerin Lorraine Truong vor Ronja Holze und Pauline Bendt,…

    mehr