Näh Workshop

Veranstaltungsankündigung Nähworkshop am 2. April im Makerhafen hamburg

Lisa zeigt euch die Grundlagen des Nähens an der Nähmaschine.

Veranstaltungsort

Makerhafen, Stahltwiete 21, 22761 Hamburg

Veranstaltungsankündigung Nähworkshop am 2. April im Makerhafen hamburg

Ihr könnt das Fußpedal der Nähmaschine nicht mit dem Fuß bedienen? Kein Problem! Hier könnt ihr verschiedene Techniken ausprobieren – ganz ohne Fuß(-funktion)

Wir nähen eine kleine inklusive Tasche, die sowohl am Rolli, als auch am Gürtel oder Fahrrad getragen werden kann.

Wenn ihr spontan noch teilnehmen wollt, schickt uns bitte ein Mail an mail@sitnskate.de oder über das Kontaktformular.

Nähmaschinen

Vor Ort haben wir diverse Nähmaschinen zum probieren für euch. Falls ihr die Möglichkeit habt eine eigene Nähmaschine mitzubringen, wäre das aber auch großartig. Wir haben zwar eine Menge Nähmaschinen da, aber bei dem großen Interesse würden noch ein paar mehr nicht schaden. 🙂

Ende des Workshops ist voraussichtlich gegen 16 Uhr.

Es gibt einen ebenerdigen Eingang und eine ebenerdige Toilette, leider nicht komplett Rollstuhlgerecht. Solltet ihr auf eine komplett rollstuhlgerechte Toilette angewiesen sein oder weitere Dinge brauchen, z.B. einen Wickeltisch, meldet euch nochmal bei uns.

Fotos und Videos

Für unsere Webseite und Social Media Kanäle werden wir Fotos und Videos machen. Bitte gebt uns im Vorfeld kurz Bescheid, wenn ihr hier nicht wünscht dort abgebildet zu werden. Im Anhang gibt es auch ein Formular, wenn möglich füllt es gern schon zuhause aus und bringt es mit oder schickt es vorab.

Anreise Öffis

Die in der Nähe befindliche Haltestelle sind für die S-Bahn (S1, S11) Diebsteich ist aktuell wegen Bauarbeiten außer Betrieb und bisher auch nicht barrierefrei.

Nehmt am besten die Metrobuslinie 2 bis Schützenstraße (Süd) und Celsiusweg oder Metrobuslinie 3 bis Schützenstraße (Mitte). Bei Linie 288 könnt ihr bis zur Leunastraße und ebenfalls Schützenstraße (Süd). Die XpressBus-Linie X3 fährt ebenfalls die Haltestelle Schützenstraße (Mitte) an.

Die nächsten barrierefreien S Bahn Stationen sind 1,5 km weg Altona Bahnhof und Holstenstraße. Von Holstenstraße fährt aber bspw. auch die Linie 3 bzw. X3, von Altona fährt die Linie 2.

Anreise Auto

Es gibt keinen eigenen Parkplatz direkt vor der Tür, ihr könnt aber an der Straße parken, dort gibt es in der Regel noch einige Lücken. Bitte plant also ggf. etwas Zeit bei der Anreise ein.

Samstag noch nichts vor? Dann kommt gern schon zum Rollstuhl Skate Treff am Samstag.

Falls ihr schon in Hamburg seid und euch am Samstag langweilt, kommt gern ins Ackerpoolco. Dort beginnt der monatliche Rollstuhl Skate Treff um 13 Uhr – und geht bis 16 uhr. Seid also herzlich eingeladen mit uns zu skaten und zu quatschen.