Skateparkeröffnung in Haltern

Am 5. Juli wurde in Haltern am See ein neuer Skatepark eröffnet – und wir waren dabei! Der Park wurde von Anfang an inklusiv gedacht: Breite Rampen und durchdachte Wegeführung ermöglichen es auch Menschen im Rollstuhl, den Park zu nutzen und sich auf verschiedenen Lines auszuprobieren.

Zur Eröffnung war der Park rappelvoll – mit Skateboards, BMX-Rädern, Scootern und wir natürlich mit Rollstühlen dabei. Unsere Crew aus Dortmund – Simone, Jonas, River und Justin – hat sich den neuen Park angeschaut und erste Lines getestet. Ein intensives Ausprobieren war bei dem Andrang noch nicht möglich, aber: Der erste Eindruck stimmt. Die Anlage ist gut gebaut, schön niedrigschwellig zugänglich und macht definitiv Lust auf mehr.

Beim Best Trick Contest waren alle eingeladen mitzumachen – und River konnte dort sogar einen Preis abräumen. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Fazit: Wir freuen uns schon sehr darauf, bald mit der SIT’N’SKATE Community eine eigene Session in Haltern zu organisieren – da geht auf jeden Fall was! Vielen Dank an DSGN Concepts und die Stadt für die Planung.

PS: Falls jemand von der Veranstaltung ein besseres Foto hat, gern her damit 🙂

Eine Person im Rollstuhl fährt auf einem Beton-Skatepark über eine abgerundete Rampe. Sie trägt Helm, Schoner und pinke Handschuhe. Im Hintergrund sitzen und stehen Zuschauer*innen auf einer Wiese.

Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *