Aktuelles

  • NDR Doku für Award nominiert
    |

    NDR Doku für Award nominiert

    Der Dokufilm über David und SIT’N’SKATE, welcher bei der Sendung Sportclub auf NDR lief, wurde für den 22. German Paralympic Media Award nominiert. Zum 22. Mal verleiht die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) den größten Medienpreis im Bereich Behindertensport. Prämiert werden herausragende journalistische Beiträge zum Sport von Menschen mit Behinderung.  Die Preisverleihung findet am 26. April…

    mehr

  • Leitfaden inklusive Skatekurse
    |

    Leitfaden inklusive Skatekurse

    Nach drei Jahren ist das erfolgreiche SehStern Skateboard-Projekt „BoB – Berlin on Board“ zu Ende gegangen. Die gewonnenen Erfahrungen aus dem Projekt sind in einem Dokument zusammengefasst geworden. Zusätzlich wurden Skater*innen mit Behinderung gefragt, was eigentlich für sie wichtig ist. All das findet ihr in dem Leitfaden zur Ausgestaltung von inklusiven Skateboard-Kursen. Das Dokument könnt ihr hier…

    mehr

  • Sportcamp Hachen
    |

    Sportcamp Hachen

    Wir waren bereits mehrfach Sportcamp der KmE Schulen aus Nordrhein-Westfalen in Hachen zu Gast. Dieses war unser Dortmunder Team um Simone und Flo einen Action Rollstuhl Parcours dabei. Mehr zum Sportcamp Hachen auf der DRS Webseite: https://drs.org/2023/02/16/sportfahrt-hachen-einfach-grandios/

    mehr

  • All Wheels Welcome

    All Wheels Welcome

    Wow was war das für ein Hammer Event! Wir sind immer noch geflasht von der guten Stimmung, dem inklusiven Skatespaß und dem rockenden Abschluss der Abends. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Skateszene inklusiver zu machen und wollten hier eine weitere, uns wichtige Welt zu dieser Mission hinzufügen. Denn auch die Musikszene kann…

    mehr

  • Aktion Mensch

    Aktion Mensch

    Bei unserem T-Shirt Workshop hatten wir Aktion Mensch Lotterie Gewinner zu Besuch und die Aktion Mensch hat auch einen kurzen Beitrag über unser Projekt gemacht, welches von ihnen auch gefördert wird. Heute Abend um 18:55 Uhr könnt ihr den Beitrag auf ZDF sehen. Vielen Dank an die Aktion Mensch für die Förderung unseres SIT’N’CREATE Projekts.…

    mehr

  • Graffiti Workshop

    Graffiti Workshop

    Wow! Der Graffiti Workshop im Ackerpoolco war mega toll! Letzten Samstag hatten wir neben unserem Rollstuhl Skate Treff zusätzlich noch den SIT’N’CREATE Graffiti Workshop und es sind viele tolle Kunstwerke entstanden. In den Slides seht ihr einige der Künstler und Künstlerinnen und deren Kunstwerke.  Es konnte sich mit den Dosen an der Wand des AckerPoolCos…

    mehr

  • Bezirksamt in der Schule
    |

    Bezirksamt in der Schule

    Am letzten Mittwoch hat uns die Bezirksamtsleiterin von Altona Stefanie von Berg bei unserem Schulprojekt an der Louise-Schroeder-Schule besucht und gemeinsam mit uns und den Kids alle Spiele und Übungen im Rollstuhl mitgemacht. Wir freuen uns über das Interesse unser Angebot auch an anderen Schulen im Bezirk bekannter zu machen, denn wir suchen nach wie…

    mehr

  • Ottensen Rollt Rein
    |

    Ottensen Rollt Rein

    In Hamburg Ottensen, also in direkter Nachbarschaft von Lisa und David, ist ein neues Projekt entstanden. Gemeinsam mit UTE e.V. und Büro Grauwert verteilen wir Rampen an kleine Geschäfte, deren Eingang ein bis drei Stufen hat. Die erste Rampe von Ottensen Rollt Rein hat der Bonscheladen in der Freidensallee 12 bekommen. Wir hoffen so, dass…

    mehr

  • Rollikids in Hamburg Altona gesucht
    |

    Rollikids in Hamburg Altona gesucht

    Wir suchen weitere Rollikids, die mit uns gemeinsam Sport und Spaß in der Schule haben wollen. Einmal pro Woche besuchen wir die Louise-Schroeder-Schule in Hamburg Altona. Jeden Mittwoch von 8 bis 9:30 Uhr und bieten dort ein Rollisport Programm an.  Wir würden uns freuen, wenn auch Kids von umliegenden Schulen dazu kommen würden. Sprecht uns…

    mehr

  • ALL WHEELS WELCOME Vol.2 wird ein Fest!

    ALL WHEELS WELCOME Vol.2 wird ein Fest!

    Unser inklusiver Skate Jam geht in die nächste Runde! Diesmal wird es ein Fest mit Live Musik und natürlich wieder mit Preise und Action für Alle Rollsportarten! Am 18. März 2023 treffen wir uns wieder im i-Punkt Skateland für einen inklusiven Skate Jam für alle Rollsportarten. Mit Preisen, die man bei Skate Games und mit…

    mehr

  • SUP’N’SKATE `23 – save the date
    |

    SUP’N’SKATE `23 – save the date

    Wir freuen uns schon mal das Datum für die Neuauflage unseren Vorjahres Hits SUP’N’SKATE in Scharbeutz mitteilen zu können 🥳  Am 15. Juli 2023 wollen wir mit euch wieder Skatepark, Strand und Ostsee rocken. Natürlich wieder gemeinsam mit unseren Freunden von SUP Unity. Mehr Infos dazu bald, aber besser ihr markiert euch das Datum schonmal…

    mehr

  • Weser Kurier über Skate Treff (Paywall)
    |

    Weser Kurier über Skate Treff (Paywall)

    Der Weser Kurier hat uns in Bremen beim Rollstuhl Skate Treff besucht und einen kleinen Artikel über das Treffen und unseren Coach Björn-Patrick gemacht. Dabei sind auch tolle Fotos von Andreas Briese entstanden. Falls ihr mal rein schauen wollt, findet ihr den Artikel auch online, allerdings hinter einer Paywall: Foto: Patrick Mikulski

    mehr

  • Neue Webseite
    |

    Neue Webseite

    Bereits in den letzten Monaten haben wir live an unserer neuen Webseite gearbeitet und für einige von euch ist sie somit gar nicht mehr so neu. Aber nun haben wir sie noch einmal im Design angepasst und haben die Funktionen für Barrierefreiheit integriert. Leider fehlt es an vielen Stellen noch an Übersetzungen in Leichte Sprache,…

    mehr

  • Support von Antiflag und Campino
    |

    Support von Antiflag und Campino

    Antiflag haben gemeinsam mit Campino eine Vinyl Single herausgebracht, deren Erlöse SIT’N’SKATE zu Gute kommen. Da Viele von uns mit Songs von Antiflag und den Toten Hosen groß geworden sind, stimmt uns das als Punkrock Fans natürlich besonders glücklich hier von diesen großartigen Bands als wichtiges Projekt ausgesucht worden zu sein.  Großer Dank und ganz…

    mehr

  • T-Shirt Workshop
    |

    T-Shirt Workshop

    Unser Shirt Workshop im Ackerpoolco war ein voller Erfolg. Und es konnten nicht nur coole und einzigartige Shirts hergestellt werden – Die Kids konnten auch gleich neue Tricks üben mit ihren neuen Shirts beim Rollstuhl Skate Treff. Vielen Dank an das Acker und den tollen Siebdruck Workshop und danke an die Aktion Mennsch für die…

    mehr