Aktuelles

  • Motörhead in der Sporthölle Alsterdörf
    |

    Motörhead in der Sporthölle Alsterdörf

    Lemmy ist Gott und unsterblich ist er sowieso. Dass er lebendiger ist, als noch vor einem Jahr, wollte er uns in Hamburg beweisen. Doch eins nach dem anderen. Erstmal mussten wir ja diese Halle finden, Sporthalle Hamburg. Sporthalle? Gibt es davon nicht mehrere in einer Stadt wie Hamburg? Oder ist es DIE Sporthalle? Gemeint ist…

    mehr

  • Sich vom Boden lösen – Wenn Räder den Boden verlassen

    Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich einen Artikel für das Magazin fiduz von der Arbeitsstelle Frühförderung Bayern. Das Leitthema war „Sich finden – sich lösen, verbunden sein – sich trennen“ zu finden im Heft no. 33, 17. Jahrgang 1/2014; ISSN  1619-2958 ; www.fiduz-infoblatt.de Ich in einem wissenschaftlichen, medizinischen, erziehungsfragenbeantwortendem Magazin? Ja! Und ungeändert nun…

    mehr

  • |

    Crowdwheeling

    Neulich waren wir auf einem Konzert der Kassierer in Dortmund. Neben einer absolut politisch korrekten Punkrockshow der alten Herren aus Wattenscheid, gab es aber auch nennenswerte Geschehnisse vor der Bühne. Das FZW in Dortmund ist eigentlich super für uns als Rollstuhlfahrer. Es ist ebenerdig, barrierefrei und hat sogar nen Rolliklo. Dann sind da noch diese…

    mehr

  • Gedanken zu… Behinderung
    |

    Gedanken zu… Behinderung

    Behinderung ist ein Wort, dass viele an einen sabbernden Menschen im Rollstuhl denken lässt. Dabei heißt es doch eigentlich, dass man behindert wird. Das kommt dann in der Regel von äußeren Umständen und das kennt eigentlich auch jeder, egal wie gut er zu Fuß ist. So kann es schon mal vorkommen, dass man sein Auto…

    mehr

  • Wie du hast keine Homepage?
    |

    Wie du hast keine Homepage?

    Diesen Satz musste ich schon ziemlich oft hören. Nunja, ich hatte halt andere Sachen zu tun, zum Beispiel mit dem Beton im Skatepark kuscheln oder Felsen in Helsinki besteigen. Jetzt soll es aber so weit sein und ich werde hier, gemeinsam mit meiner Freundin Lisa eine kleine, feine Blogseite betreiben, auf der wir unsere Erlebnisse…

    mehr