Aktuelles

  • Saison Abschluss in Hannover
    |

    Saison Abschluss in Hannover

    Das Ende der Sommersaison wurde in Hannover mit einer tollen Session und einem leckeren gemeinsamen Grillen beendet. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr, wo wir mit Sicherheit wieder regelmäßig im 2er Skatepark sein werden. Bis dahin finden wir wieder unsere Heimat in der Gleis D Skatehalle. Allerdings dieses Jahr nur noch einmal…

    mehr

  • Ohne Auto nix los…
    |

    Ohne Auto nix los…

    Für unsere Angebote ist ein großes Auto essentiell. Damit kommen wir selbst an Veranstaltungsorte und können Rollstühle, Helme, Schoner und sogar einen Hänger mit unserem mobilen Skatepark mitbringen. Nun ist unser Transporter leider immer öfter in Werkstätten und muss dort mit oft teuren Reparaturen am Leben gehalten werden und jedes mal schwingt die Gefahr mit,…

    mehr

  • Kangster Wheely X
    |

    Kangster Wheely X

    Die Rehacare Messe musste dieses Jahr zwar leider wieder ohne aktives Skate Angebot auskommen, aber dennoch waren wir vor Ort, um uns interessante Neuerungen anzuschauen, mit möglichen Kooperationspartner*innen und Sponsor*innen zu sprechen, sowie natürlich für unsere Angebote zu werben. Besonders interessant war dabei unsere Bekanntschaft mit der Südkoreanischen Firma Kangsters und deren Trainingsgerät Wheely-X, mit…

    mehr

  • Minden ausgefallen
    |

    Minden ausgefallen

    Bei der Fülle an Veranstaltungen im September war eigentlich auch ein Besuch in Minden geplant, doch leider entschied sich unser Auto dann dazu nicht mehr weiter fahren zu wollen und so mussten wir leider den Termin in Minden sehr kurzfristig absagen. Wir hoffen, dass wir damit niemanden allzu traurig gemacht haben und können hier schon…

    mehr

  • Inklusiver Sport- und Bewegungstag Phönixsee
    |

    Inklusiver Sport- und Bewegungstag Phönixsee

    Beim inklusiven Sport und Bewegungstag am Dortmunder Phönixsee konnten wir mit mobilen Skate Elementen von unseren Freund*innen vom Verein Be Strong for Kids e.V. ein Rollstuhl Skate Programm anbieten und so vielen die Möglichkeit bieten möglichst viele Sportarten auszuprobieren. 

    mehr

  • Auftakt in Lüneburg
    , |

    Auftakt in Lüneburg

    Auch in Lüneburg ist ein neuer inklusiver Skatepark entstanden, indem wir von nun an regelmäßig auftauchen wollen. Der Auftakt im letzten Monat war bei bestem Wetter schon mal sehr gelungen und dieses Wochenende wollen wir es gern noch einmal probieren, bevor wir auch hier sicherlich eine kleine Winterpause einlegen müssen. Sicher ist auf jeden Fall,…

    mehr

  • Inklusiv Gewinnt
    |

    Inklusiv Gewinnt

    In Potsdam fand das inklusive Sportfest “Inklusiv Gewinnt” erstmals statt. Es soll eine Brücke zwischen Sportler*innen mit und ohne Behinderung bauen und Möglichkeiten für gemeinsames Sport treiben aufzeigen. Wir waren dort mit unserem mobilen Skatepark und konnten so ein aktives Angebot für alle Interessierten anbieten. Die Schirmherrin Katarina Witt, die mit ihrer Stiftung dieses Event, sowie auch…

    mehr

  • Rekord Wochenende
    |

    Rekord Wochenende

    Im September haben wir einen persönlichen Rekord aufgestellt und waren an einem Wochenende auf ganzen sieben Veranstaltungen vertreten. Schaffen können wir das natürlich nur, weil wir ein unglaublich engagiertes Team haben. Vielen Dank an all unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die es möglich machen, dass wir auch in diesem Jahr wieder mehr als 100 Angeboten…

    mehr

  • Kroschke Kinderstiftung wird 30 Jahre
    |

    Kroschke Kinderstiftung wird 30 Jahre

    Die Kroschke Kinderstiftung hat ihr 30 jähriges Jubiläum gefeiert und unter anderem uns zur Feier im Kupferhof Hamburg eingeladen. Wir sind mit Gratulationen und unserem mobilen Skatepark gekommen und konnten so dort den interessierten Teilnehmenden, aber auch den Spender*innen und Entscheidungsträger*innen der Stiftung unser Angebot mal live zeigen. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Arbeit und nochmals…

    mehr

  • Urban Sports Week Amsterdam

    Urban Sports Week Amsterdam

    Das Wheelchair Skills Team hat wieder zu den Urban Sports Week in Amsterdam eingeladen mit kleiner Wheelchair Skills und WCMX Aktion. Als Highlight gab es auch einen WCMX Contest. Bei den Kids gewann Aylin Bülbül, bei den Erwachsenen stand David vor Ronja Holze auf dem Treppchen. Auch die Niederländische WCMX Szene konnte hier ein paar neue Talente finden und…

    mehr

  • Schulbesuche auch in Dortmund
    |

    Schulbesuche auch in Dortmund

    Auch in Dortmund konnten wir eine Schule besuchen. Flo und Simone waren zu Besuch an der Schule am Marsbruch und haben für die Kids einen actionreichen Rollstuhlparcours aufgebaut. Abwechslung und Spaß an Bewegung war angesagt und man konnte mit der Unterstützung unseres Teams seine Fähigkeiten erweitern.

    mehr

  • Back to School
    |

    Back to School

    Ruhige Kugel schieben ist vorbei, denn die Schule geht wieder los! Ab sofort sind wir wieder jeden Mittwoch Morgen in der Louise-Schroeder-Schule in Hamburg Altona. Ihr seid nicht an der Louise-Schroeder-Schule? Kein Problem! Naja zumindest wenn deine Schule (oder die deines Kindes) nicht allzu weit weg ist, denn wir bieten organisierte Fahrten zum Angebot und zu…

    mehr

  • In the Middle of Nüscht

    In the Middle of Nüscht

    Letzten Samstag in Bismark in der Altmark: In einer Region, die sich selbstironisch „in the middle of Nüscht“ nennt, ist es umso wichtiger Angebote für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Wir hoffen, dass wir helfen konnten einen Anfang zu machen und den Kindern und Jugendlichen der Region einen ersten Zugang zu Spaß an Bewegung mit…

    mehr

  • Besuch in Winsen (Luhe)
    |

    Besuch in Winsen (Luhe)

    Im August haben wir noch einmal den kleinen Skatepark in Winsen (Luhe) besucht. Toll, dass wieder so viele dem Aufruf von Björn-Patrick in den Skatepark im Luhepark gefolgt sind. Mit dem neuen Skatepark in Lüneburg werden sich aber die Sessions wohl in Zukunft eher dort hin verlagern und wir hoffen, dass dorthin auch viele folgen…

    mehr

  • Neue inklusive Skateparks
    |

    Neue inklusive Skateparks

    Kürzlich wurden zwei neue inklusive Skateparks eröffnet. In Lüneburg und Hamburg eröffneten in den letzten Wochen mit uns gemeinsam geplante Skateparks, die in Zukunft hoffentlich vielen weiteren als Vobild dienen werden. In Lüneburg an den Sülzwiesen wurde von Betonlandschaften Meier ein Skatepark geplant, der barrierearme Zugänge zu den erhöhten Startpunkten und spezielle Hindernisse für Rollstuhl…

    mehr