NEWS

  • Living on the Road

    Living on the Road

    Wir sind viel unterwegs, das hat der ein oder andere schon mitbekommen. Nun mussten wir aber in den letzten zwei Jahren immer alles in Lisas kleinen Lupo quetschen oder uns ein Auto ausleihen. Wir sind dadurch auf jeden Fall zu Packprofis geworden und können viel Gepäck ganz gut auf wenig Fläche verteilen. Doch auch wenn…

    mehr

  • Scheiß Faule Krüppel

    Scheiß Faule Krüppel

    Was ist los in diesem paralympischen Sportjahr? Gefühlt wurden die Hälfte aller Sportveranstaltungen wegen zu weniger Anmeldungen abgesagt oder mit nur halber Besetzung durchgezogen. Auch unsere Skateworkshops haben deutlich geringere Teilnehmerzahlen als die Jahre zuvor. Nun könnte man behaupten der Boom sei vorbei, aber es geht ja auch dem Wassersportcamp, Kanu oder anderen Sportarten nicht…

    mehr

  • Guter Flughafen Böser Flughafen

    Guter Flughafen Böser Flughafen

    Nachdem wir letztens in Düsseldorf ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollen wir heute mal erzählen, wie es auch sein kann. Wir sind für zwei Wochen nach Kalifornien geflogen. Dieses mal von Frankfurt und die Unterschiede zu unseren Erlebnissen in Düsseldorf sind enorm. Selbst bevor wir von Flughafenmitarbeitern bedroht wurden, mussten wir in Düsseldorf immer…

    mehr

  • Roskilde Festival

    Roskilde Festival

    Vor ein paar Tagen habe ich ja berichtet, was uns alles so auf der Reise von und nach Roskilde passiert ist. Nun möchte ich aber berichten, was wir so in Roskilde erlebt haben und ich kann schon mal sagen, außer ein paar Schrammen und ein bisschen Materialverlust, ist alles rund um positiv. Kein Gemecker, oder…

    mehr

  • Flugschäden

    Flugschäden

    Düsseldorf – Kopenhagen, das ist momentan unsere Hausstrecke könnte man sagen. Dank den engagierten Leuten aus Roskilde, die ein WCMX Event nach dem anderen organisieren, können wir öfter  ins schöne Sjælland reisen. Wir haben uns sogar für das Bonusprogramm von AirBerlin angemeldet, weil die eine gute und günstige Verbindung anbieten. Bisher waren wir auch immer sehr…

    mehr

  • Gedanken über…Sprache

    Gedanken über…Sprache

    Ich bin bei einer Diskussion auf Facebook mal wieder auf meinen Sprachgebrauch aufmerksam gemacht worden. Ich wurde dafür kritisiert, dass ich geistig Behinderte „Geistis“ genannt hab und das ich Blinde als Baustelle bezeichnet habe. Letzteres ist nicht so ganz korrekt, denn Sprache funktioniert ja auch oft nur im Kontext. Ich würde ja keinen Menschen als…

    mehr

  • Gedanken zu… Filme und Behinderung #LiveBoldly

    Es wird momentan viel diskutiert. Das ist nichts neues, auch das Thema ist nicht neu. Filme zum Thema Behinderung und deren Darstellung darin. Auch gern diskutiert die Darsteller, meistens selbst ohne Behinderung. Grund für die Diskussion ist der Hollywood Film zum Buch “Ein ganzes halbes Jahr” in dem es um einen Querschnittgelähmten reichen Typen geht,…

    mehr

  • Kein Schnaps am Steuer
    |

    Kein Schnaps am Steuer

    Dieses Snapchat hat mich eigentlich nie so richtig interessiert. Ich hatte das schon ne Weile auf dem Handy, kam damit aber nicht so klar. Lisa meinte wir sollten es doch nochmal probieren und zack – Suchtpotential entdeckt. Die Möglichkeit Meinungen, Ideen, Witze oder einfach nur mehr oder weniger relevante Informationen sofort zu teilen ist toll.…

    mehr

  • WCMX Summer Trip zu den World Championships

    Was soll ich große Reden schwingen, wenn Bilder doch so viel mehr sagen können – vor allem bewegte Bilder. Also viel Spaß mit dem Video:  

    mehr

  • Wings For Life – warum wir morgen nicht mitrollen

    Wings For Life – warum wir morgen nicht mitrollen

    Morgen um 13 Uhr deutscher Zeit gehen weltweit wieder tausende Läufer und Rollifahrer auf die Straße um beim Wings For Life Run Geld für die Forschung zur Heilung von Querschnittlähmungen zu sammeln. „Super Sache“ denken sich da viele und natürlich ist es toll, dass man es schafft, dass sich so viele mit dem Thema Querschnittlähmung…

    mehr

  • Recht auf Teilhabe #nichtMeinGesetz

    Leider kann ich heute nicht in Berlin sein, aber ich hoffe, dass die Präsenz ausreichend ist, um etwas zu verändern! Wenn ihr in Berlin seid, schließt euch den Leuten an die heute für Teilhabe, Barrierefreiheit und Inklusion auf die Straße rollen und gehen.   Wir brauchen ein #Teilhabegesetz und zwar ein, dass uns nicht verarscht!…

    mehr

  • Kein Reiseblog (dieses mal)

    Als wir das letzte mal in den USA waren, dachten viele, dies wäre ein Reiseblog. Naja war er da auch irgendwie, aber dieser Blog behandelt halt immer das, was wir gerade aus unseren Köpfen durch unsere Finger leiten. Nun waren wir dieses mal in den USA ohne viel darüber gebloggt zu haben. Das lag einfach…

    mehr

  • Eine Zugfahrt die ist lustig…

    Eine Zugfahrt die ist lustig…

    Was war das für ein Tag! Der Tag als wir nach Berlin wollten. Es fing schon damit an, dass um 7 Uhr morgens, noch in der Koffeinierungsphase mein Handy klingelte. Die DB Mobilitäszentrale war dran. Die Einstiegshilfe für Dortmund muss abgesagt werden, weil dort schon drei (!) weitere Einstiegshilfen zur gleichen Zeit bestellt wurden. Zugegeben,…

    mehr

  • Das wahre Gesicht der Bahn…Fortsetzung folgt

    Nachdem ich bei meiner letzten Bahnfahrt von der Deutschen Bahn positiv überrascht wurde, zeigen sie heute wieder ihr wahres Gesicht. Sie können in Dortmund keine Einstiegshilfe leisten, weil zu der Zeit schon 3 (in Worten Drei!!!) weitere Einstiegshilfen beauftragt sind. Soll das eine inklusive Gesellschaft sein, in der maximal drei Rollstuhlfahrer gleichzeitig reisen dürfen? Ist das…

    mehr

  • Finale Fast Live

    Finale Fast Live

    Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Fühlt sich wie ne Zeitreise an wenn man aus dem Sommer in den Winter kommt. Wer am Sonntag die Finals verpasst hat, kann sich hier den ganzen Sonntag vom Training bis zur Siegerehrung noch einmal anschauen. Hier geht es zum Stream im Archiv Kleine Navigationshilfe: 2:32 starten die Beginner…

    mehr