Rollstuhl Skate Treff Hamburg Allerfornia

In Allerfornia scheint die Sonne fast immer. Kommt rum und skatet mit uns.

Der Rollstuhl Skate Treff findet in Hamburg zwei mal im Monat statt. Im Sommer an jedem dritten Samstag des Monats in Allermöhe oder Wilhelmsburg. Bitte achtet auf die hier angegebenen Termine für Allermöhe.

Unser Rollstuhl Skate Treff ist ein offenes und niedrigschwelliges Treffen für alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rollstuhl.

Hier geht es nicht um die ganz großen Tricks, sondern um Teilhabe und zusammen kommen, um gemeinsam neue Dinge auszuprobieren. Das kann auch erstmal gern die kleine Rampe sein.

Wir bewegen uns im Skatepark und lernen dabei spielerisch das Rollstuhlfahren und vielleicht auch ein paar coole Tricks. 

Für wen?

Willkommen sind alle Altersklassen, egal welche Fähigkeiten oder Behinderungen. Auch zuschauen und rein schnuppern ist erlaubt, also kommt gerne vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Wo?

Der Skatepark im TSG Sportpark Neuallermöhe ist ein barrierefrei erreichbarer Skatepark mit einem Behindertentoilette. Er bietet viel Platz und Möglichkeiten und man kann dort bei gutem Wetter viele Stunden verbringen. Es gibt sogar einen Kiosk um sich zwischendurch zu stärken. Ein Parkplatz gibt es auch direkt am Skatepark. In der Nähe gibt es zwei barrierefreie S Bahn Stationen: Allermöhe und Nettelnburg.

Eine Gruppe von Rollstuhlfahrern und Rollstuhlfahrerinnen im Skatepark.

Foto: Michael Lang